Wir über uns

Der Jugendhilfeträger KONTEXT Schlüter-Wiman GbR wurde als psychologische und pädagogische Praxis im Mai 1994 durch Regina Wiman und Luis Schlüter gegründet. 

In einem gemeinsam durchgeführten Betreuungsprojekt für ein Familiensystem entwickelte sich anhand der gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse die Philosophie der Einrichtung.

Frau Wiman verlegte 1997 ihren Lebensmittelpunkt nach Dänemark und eröffnete dort die psychologische Praxis KONTEXT (CENTER FOR PSYKOLOGISK HJÆLP, www.kontext.dk). 

Herr Schlüter übernahm die Leitung der Jugendhilfeeinrichtung KONTEXT in Deutschland.

Frau Steinmetz-Schlüter begann 2009 ihre Tätigkeit als Einrichtungsleitung beim Jugendhilfeträger KONTEXT. Während Frau Steinmetz-Schlüter für den ambulanten Bereich zuständig ist, leitet Herr Schlüter den stationären Bereich der Einrichtung. 

In der an den Stärken des Einzelnen und am Prozess orientierten Zusammenarbeit, konnten sich neue Ideen etablieren und bilden heute die Basis unserer ambulanten und stationären Hilfeangebote.

Mit diesem Ansatz entwickelte sich bis heute eine Jugendhilfeeinrichtung mit einem Team aus ca. 100 Fachkräften mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und Qualifikationen. 

Organigramm KONTEXT